Mein Name ist Bernd Leideritz. Ich wurde 1960 in Berlin geboren, lernte den Beruf des Fotokaufmann, studierte Biologie mit Schwerpunkt der Tropenökologie. Nebenher war ich als Reisejournalist tätig und betätige mich noch heute als Fotograf. Seit 1995 arbeite ich als freiberuflicher Trainer im EDV-Bereich. Mein verschlungener beruflicher Werdegang ist zu meiner großen Stärke geworden. Ich habe nie verlernt über den "Tellerrand" des Trainers zu schauen, interressiere mich für die Aufgaben meiner Seminarteilnehmer und habe nie vergessen, wie es am Anfang schmeckt sich in einer neuen Software zu bewegen.  Immer versuche ich Wissen mit Geduld und Witz  zu vermitteln und höre nach den Seminaren regelmäßig die Frage: Wie schaffen Sie es so trockenen Stoff mit so großer Leichtigkeit zu vermitteln. Es ist ganz einfach: Ich arbeite gerne mit Menschen!